Personalmarketing, Employer Branding, Social Media und mehr sind die Themen von knabenreich bloggt

knabenreich bloggt!

knabenreich bloggt. Jede Menge mit Humor und Sachverstand geschriebene Beiträge aus der Welt des Personalmarketings finden Sie regelmäßig in meinem preisgekrönten Blog personalmarketing2null. Schauen Sie doch mal rein!

Suche

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein!

e-recruiting, jobs, linkedin, Personalmarketing, recruiting, schmidt-grell, seminar, Social Media, XING, zielgruppe

Kommentare (1)

Über die Bedeutung von XING für Personalmarketing und Recruiting - Interview mit Stefan Schmidt-Grell, Director Marketing bei Xing

Stefan Schmidt-Grell, Director Marketing bei Xing und unter anderem verantwortlich für das Marketing der Produktlinie E-Recruiting nimmt im Interview Stellung zu Wachstumsstrategie, Neuausrichtung, Zielgruppenerschließung von Studierenden, dem Einsatz und der zukünftigen Bedeutung von Xing für Personalmarketing und Recruiting ...

Den gesamten Artikel lesen »

Arbeitgeber, Arbeitgeberbewertungsplattform, Facebook, Karriere-Page, Karriere-Website, Kununu, Online-Recruiting, Online-Stellenanzeige, Personalmarketing, Seminare, XING, YouTube

keine Kommentare

Personalmarketing: Social Media um jeden Preis?

Alle Welt spricht von Facebook und versucht sich mit einer Karriere-Page, um sich dort als Arbeitgeber zu präsentieren. Man glaubt, Social Media sei das Allheilmittel, ohne dass das Personalmarketing nicht mehr funktioniert.

Dabei werden die "klassischen" Kanäle gar nicht ausreichend genutzt. Längst nicht jedes Unternehmen hat eine Karriere-Website. Und die Potenziale einer Online-Stellenanzeige werden noch lange nicht ausgeschöpft. Social Media also doch nur Hype?

Mitnichten und Neffen! Es geht darum, die bestehenden Instrumente richtig einzusetzen. Lesen Sie dazu mehr ...

Den gesamten Artikel lesen »

Arbeitgeber, Arbeitgebermarke, Employer Branding, intrinsify.me, Mitarbeiter, Taylorismus, Work-Life-Balance

Kommentare (2)

Ist die Arbeitgebermarke nur Fassade? Mark Poppenborg zu verfehlten Employer Branding- und Work-Life-Balance-Maßnahmen

Zu verfehlten Employer Branding- und Work Life-Balance-Maßnahmen habe ich mich mit Mark Poppenborg, Gründer von intrinsify.me und "selbsterklärter Work-Life-Balance Saboteur", unterhalten. Seine Thesen sind provokativ, aber mehr als berechtigt ...

Den gesamten Artikel lesen »

Employer Branding, Kununu, Medtronic, SMA, Social Media

keine Kommentare

Best Practice Social Media Employer Branding: Wie SMA und Medtronic sich via kununu & Co. als Arbeitgeber präsentieren

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie sich Unternehmen, die eben laut aktueller Rankings nicht zu den bei Absolventen beliebtesten Arbeitgebern gehören (Absolventenbarometer etc.), das Social Web zu Nutze machen und sich dort als Arbeitgeber präsentieren.

Den gesamten Artikel lesen »